Perfekter Service am Telefon und in E-Mails

Seminarziel

Die Stimme am Telefon, unser Verhalten und unsere Körpersprache am Empfang sind ausschlaggebend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kundinnen und Kunden von Ihrem Unternehmen haben. Sie sind die „akustische Visitenkarte“ am Telefon und Wirken mit Ihrer Körpersprache und Ihrem Verhalten am Empfang. Sie hinterlassen einen «ersten Eindruck» über Ihr Unternehmen.

Die Teilnehmenden wenden eine positivere Sprache an, kennen die wichtigsten Telefonstandards, wissen wie Sie mit Kundinnen, Kunden und Gästen am Empfang besser umgehen können. Sie trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1-Situationen vor Ort und erhalten direktes Feedback.

Seminarinhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die Bedeutung der Stimme am Telefon
  • Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang
  • Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
  • Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
  • Der Umgang mit schwieriger Kundschaft
  • Wie reagiere ich auf verbale Angriffe
  • Die Reklamation als Chance
  • Wichtiges rund um E-Mails

Anmeldeformular

Bitte beachten Sie, dass wir das Seminar nur durchführen können, wenn mindesten 5 Teilnehmende angemeldet sind. 
Wir versuchen Sie so früh wie möglich über die Durchführung zu informieren. 

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