kfmv_Entry_Group_25_0167_RGB_300dpi

Lehre und Lernende

Zurück

Während der Lehrzeit wirst du mit einer Reihe von neuen Fragen konfrontiert sein. Das fängt schon beim Lehrvertrag an. Wer unterzeichnet ihn, und was alles ist darin geregelt? Was gilt im Betrieb? Muss ich Überstunden machen? Wie viel Lohn ist ok? Was mache ich gegen die Prüfungsangst an der Lehrabschlussprüfung?


Rund um Deine Lehrzeit

Für die ersten Tage im Betrieb und für alle Fragen rund um deine Lehrzeit steht dir auf dieser Seite eine Orientierungshilfe zur Verfügung. Du bekommst Antworten zu Fragen rund um den Lehrvertrag, den Lohn, Arbeitszeiten, Überstunden oder die Lehrabschlussprüfung.


Individuelle Nachhilfe

Die Wirtschaftsschule KV Winterthur bietet den Lernenden eine Vielfalt an Unterstützungsmöglichkeiten (schulisch, psychologisch). Mit dem individuellen Nachhilfe-Angebot des Kaufmännischen Verbandes Winterthur ist dieses Angebot erweitert worden.
Der Kaufmännische Verband Winterthur bietet in Zusammenarbeit mit Hochschulstudierenden ein individuelles Nachhilfe-Angebot an, das alle Fächer für alle Lehrjahre und Profile abdeckt.


Beratungsstellen an der Wirtschaftsschule KV Winterthur

Für Lernende in Winterthur bzw. an der Wirtschaftsschule KV Winterthur stehen verschiedene Beratungsangebote zur Verfügung.


Berufseinstieg nach der Lehre

Der Kaufmännische Verband unterstützt Dich auch nach dem QV.


Hast du Probleme im Lehrbetrieb? Eine Frage zum Lehrvertrag? Weisst du nicht genau, wie du das Problem angehen sollst? Nimm Kontakt mit uns auf:
Telefon +41 52 269 09 09

Oder komm bei uns vorbei, wir haben die Büros im Schulhaus der WSKVW (Parterre, links).