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Marketing und Kommunikation
Perfekter Kundendienst am Telefon - der gute Ton am Telefon

Sie sind die "akustische Visitenkarte“ Ihres Unternehmens: Ihre Stimme und Ihr Verhalten am Telefon sind entscheidend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kundinnen und Kunden vom Unternehmen haben. Professionelles Kommunizieren trägt viel dazu bei, Reibungen und Konflikte zu vermeiden und damit die Effizienz und die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern. In diesem Seminar gehen wir vor allem auf das Verhalten bei eingehenden Telefonanrufen ein.

Zielgruppe

  • Alle, die einen grossen Teil Ihrer Arbeit am Telefon erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung etc.

Ziel

Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen der Kommunikation sowie die wichtigsten Standards im Umgang am Telefon kennen. Weiter trainieren wir eine Methode, um auf verbale Angriffe und sehr unfreundliche Kunden professionell zu reagieren und zwar so, dass das Image der Unternehmung gewahrt bleibt.

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die Bedeutung der Stimme am Telefon
  • Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang
  • Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
  • Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
  • Der Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten
  • Wie reagiere ich auf verbale Angriffe von Kundinnen und Kunden?
  • Reklamation als Chance

Arbeitsweise

Praktische Übungen, Erfahrungsaustausch

Leitung

Jacqueline Steffen Oberholzer, Betriebsökonomin HWV oder erfahrene(r) Trainerin/Trainer aus dem Team -
Inhaberin und Geschäftsleitung von THE Business Training Company GmbH

Daten

Dienstag, 1. Oktober 2019, 09.00 bis 17.00 Uhr

Ort

Winterthur

Kosten

Mitglieder CHF 390.00, Nichtmitglieder CHF 495.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke, Mittagessen

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